Michael Kercher ist Experte für Eigenmotivation. Unaufdringlich aber nachhaltig gibt er die Initialzündung, die Perspektive auf sich zu ändern und somit längst verlorene Wünsche und Pläne wieder zu entdecken und neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Michael inspiriert seine Zuhörer, sich selbst viel positiver und kraftvoller wahrzunehmen und die eigene Messlatte neu zu justieren und zu überqueren.

Olympiasieger, Professoren, ein Astronaut, Verkäufer, Privatpersonen und Vorstände von großen Unternehmen - sie alle haben schon Motivation und Inspiration aus seinem Vortrag ziehen und Änderungen vornehmen können. Der aktuellste Beweis dafür, dass Michaels Worte jeden individuell motivieren können, ist Echopreisträger Wolf Kerschek, der seinen Song „The one to outrun“ komponierte, nachdem er Michaels Vortrag gehört hatte. Aufhänger für den Song, zu hören auf der offiziellen Olympia-CD der ARD zur nächsten Olympiade in Rio de Janeiro, war die Episode aus dem Vortrag zu Olympiasieger Michael Groß, der als „Verlierer“ eines Wettkampfes sich selbst als Gewinner feierte, weil er seine persönliche Bestzeit knackte.

Seine Fähigkeit, Menschen zu motivieren, nutzt Michael nicht nur als Redner auf der Bühne, sondern auch bei seiner Arbeit in der Agentur 12 Löwen: wie kein anderer schafft es Michael Sponsoren für Veranstaltungen zu gewinnen. Er hat immer wieder innovative Einfälle für neue Projekte und kann auch sein Team dafür begeistern. So war Michael im Juli 2016 Möglichmacher des Weltrekords „Wir füllen das Stadion“. Er hat es geschafft sämtliche Sponsoren und Partner dieses einzigartigen Ereignisses zu akquirieren und hat damit den Grundstein gelegt, dass 7.548 Musikern in der Commerzbank-Arena gemeinsam musiziert und das größte Orchester der Welt gebildet haben. Somit wurde dieser besondere Weltrekord von Brisbane aus Australien nach Frankfurt geholt und die Musiknation Deutschland kann sich mit diesem Titel schmücken.


Michael Kercher (Jahrgang 1955)

  • 1974 Abitur, Studium Sozialpädagogik / Sport
  • 1981 - 1993 Journalist für BILD (vorwiegend Sport)
  • Seit 1985 Gründer und Mitglied mehrerer Bands mit diversen LP / CD-Veröffentlichungen, Fernseh- und Radioauftritten; Tätigkeiten als Studiodrummer; Endorser für mehr als ein Dutzend Hersteller; Tour mit Kai Karpeh Eckhardt (John McLaughlin) und Thorsten de Winkel (Pat Metheney); Fernsehtour mit Suzie Quattro; musikalische Untermalung des CDU-Wahlkampfes 2010 mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
  • Seit 1993 Initiator und Organisator des OPEN DOORS Musikfestivals (2015: über 40.000 Besucher, 60 Bands, 20 Bühnen); Sponsorings mit PepsiCo, Volkswagen, Fraport, Lufthansa, Vodafone, Binding, hr1 u.v.m.
  • 2001 Gründung der Veranstaltungsagentur Rent a Band, Organisation von Veranstaltungen für Firmen wie Ernst & Young, HVB UniCredit, BASF, Kempinski-Gruppe, Europäische Zentralbank u.v.m. Zulieferer für jährlich ca. 150-200 Events u.a. für ThyssenKrupp, Lufthansa, BMW, American Express
  • Seit 2007 Organisation von Special Events wie z.B. das Abschiedsspiel der Tischtennis-Legende Jörg Roßkopf (1.200 Zuschauer), Firmen-Weihnachtsevent in der Commerzbank Arena (750 Gäste), individuelle Bühneninszenierungen wie für den Wirtschaftstag des Genossenschaftsverbands der Volks- und Raiffeisenbanken
    (3.000 Gäste)
  • Seit 2013 interaktiver Speaker für diverse Konzerne und Veranstaltungen wie PepsiCo Deutschland, Alte Leipziger / Hallesche, Robinson, Speaker Day Rhein-Main, Krippner Schroth & Partner, DEVK u.a.

  • Seit 2014 Geschäftsführer der Agentur 12 Löwen GmbH, Aufgabenbereiche u.a.: Organisation von Firmenveranstaltungen sowie öffentlichen Events, Sponsoring für Spezial- und Großevents, Organisation und Durchführung von Messen
  • Juli 2016 Möglichmacher des Weltrekords mit dem größten Orchester der Welt - „Wir füllen das Stadion“ - 7.548 Musiker in der Commerzbank-Arena www.wirfuellendasstadion.de

Kontakt aufnehmen!

Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Telefon: +49 (0)6102 - 7996 50

Mail: michael@michaelkercher.de

Aktuelles

Am 13.06.2018 stand ich vor sagenhaften 1.200 Zuhörern auf der Bühne der FuckUp Nights Frankfurt. Ein grandioses Format, das die Kultur des Scheiterns (und daraus Lernens) salonfähig machen will. Wer es verpasst hat, kann sich das Video hier ansehen!